Blogging

Warum mit Möbeln im Kolonialstil dekorieren?

Eines der markantesten und bekanntesten Merkmale der Architektur im Kolonialstil sind die großen Fenster. Diese Fenster wurden traditionell so platziert, dass sie den Hausbesitzern einen Blick auf ihre Gärten oder andere natürliche Landschaften ermöglichten. Die großen Fenster ließen auch viel natürliches Licht in das Haus, wodurch eine helle und luftige Atmosphäre entstand. Ein weiteres Schlüsselelement der Architektur im Kolonialstil ist die Konzentration auf Einfachheit und Funktionalität. Dieser schnörkellose Ansatz zeigt sich in den klaren Linien und schmucklosen Oberflächen der Häuser im Kolonialstil. Die Architektur des Kolonialstils war praktisch und effizient, wobei der Schwerpunkt auf dem Nutzen und nicht auf der Dekoration lag. Trotz ihrer bescheidenen Ursprünge wird die Architektur im Kolonialstil heute mit Luxus und Raffinesse assoziiert. Heute werden Häuser die im Colonial-Revival-Stil gebaut wurden, weil er klassisch schön und zeitlos ist. Wenn Sie auf der Suche nach einem anspruchsvollen und dennoch zeitlosen Stil für Ihr Haus sind, ist der Colonial Revival-Stil genau das Richtige für Sie.

Sie können zum Beispiel Möbel im Kolonialstil kaufen. Und Sie können hier noch viel mehr über den Stil und die Möbel lesen.

Was sind Möbel im Kolonialstil?

Der “saubere und glatte” Stil der Kolonialmöbel wurde im 18. Jahrhundert im Gebiet der Chesapeake Bay populär. Dieser Stil zeichnet sich durch einfache Linien, quadratische und rechteckige Formen, Standardproportionen und das Fehlen von Verzierungen aus. Diese Art von Möbeln wurde bei der Konstruktion von Stühlen, Schränken, Kommoden, Sofas, Tischen und anderen gängigen Stücken verwendet. Das klare Aussehen dieses Stils wurde oft mit dem klassischen englischen Design in Verbindung gebracht. Diese Art von Möbeln war in den Häusern der Kolonialzeit weit verbreitet und blieb auch nach dem Revolutionskrieg beliebt. Dieser Möbelstil ist auch heute noch bei denjenigen beliebt, die seine klaren Linien und sein einfaches Design schätzen. Auch wenn er nicht so verschnörkelt ist wie andere Stile, hat er doch eine zeitlose Anziehungskraft, die immer wieder neue Bewunderer findet. Wenn Sie auf der Suche nach etwas sind, das sich von den traditionellen Stilen abhebt, aber trotzdem gut aussieht, sollten Sie Kolonialmöbel für Ihr Zuhause in Betracht ziehen. Sie werden froh darüber sein, dass Sie es getan haben!

Ledermöbel im Kolonialstil

Ein Material, das bei Möbeln im Kolonialstil immer wieder vorkommt, ist Leder. Leder ist eine beliebte Wahl für moderne Landhausmöbel. Flankieren Sie einen Wohnzimmerkamin mit Clubsesseln aus Leder, die so alt sind, dass sie aussehen, als kämen sie gerade aus der Bibliothek eines englischen Herrenhauses. Wählen Sie ein gepolstertes Sofa mit hochgekrempelten Armlehnen und fröhlichen Streifen, um die Dunkelheit des Leders auszugleichen. Beziehen Sie einen alten Pantoffelstuhl mit neutralem Leinen und kombinieren Sie ihn mit einer Ottomane in leuchtendem Rot, Blau oder Gelb. Für einen westlichen Touch können Sie einen traditionellen Ohrensessel mit einem Ponyfellimitat beziehen. Im Schlafzimmer sollten Sie es mit schlichten Kopfteilen und Bettgestellen aus Holz einfach halten. Schmücken Sie sie mit frischer weißer Bettwäsche und einer Auswahl an Kissen in verschiedenen Texturen und Farben.

Comments Off on Warum mit Möbeln im Kolonialstil dekorieren?